Sie sind hier:
  • Einführung
  • Kurzvorstellung Styleguide.bremen.de in Leichter Sprache

Kurzvorstellung Styleguide.bremen.de

Auf dieser Internet-Seite steht:

Wie die anderen Internet-Seiten aussehen sollen.
Von Bremen.

Für die Internet-Seiten gibt es Regeln.

Damit es Dinge gibt,
die auf allen Internet-Seiten gleich sind.
Zum Beispiel: in der Mitte sind sie weiß.
In der Mitte sind immer die Infos von den Internet-Seiten.

Im Jahr 2006 hat Bremen entschieden:
dass diese Dinge gleich sein sollen.
Und die Internet-Seiten sollen so sein:
Dass die Menschen sie gut benutzen können.

Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Infos darüber,
wie andere Dinge von Bremen aussehen sollen.
Von der Stadt Bremen und vom Land Bremen.
Zum Beispiel: Hefte.

Alle Infos auf dieser Internet-Seite
sind in schwerer Sprache.

Diese Infos gibt es:

Es gibt Infos darüber,

warum wir entschieden haben:
Dass die Internet-Seiten und Hefte
genau so aussehen sollen.

Es gibt Infos zu Dingen, die mit dem Gesetz zu tun haben.
Darin steht zum Beispiel:
Die Bilder von den Internet-Seiten
dürfen nicht für andere Dinge benutzt werden.

Es gibt Infos über die Teile
von den Internet-Seiten und Heften.
In den Infos steht,
wie die Teile aussehen sollen.

©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Styleguide Bremen · istock.com/Nongkran_ch